KLEINGRUPPEN Das neue Kleingruppensemester beginnt! Lasst uns Gemeinschaft haben und zusammen wachsen! Finde deine Kleingruppe

Mission

Wir unterstützen Projekte weltweit, die Menschen dabei helfen sollen, Jesus kennenzulernen.

Haiti

Bei einem Besuch 1968 in Haiti hat Gott Johannes & Luise Schürer dorthin berufen. Er ist dort Bibellehrer in einem Gemeindeverband mit knapp 50 Gemeinden, wirkt in der Bibelschule mit und greift im Baubereich auch handwerklich mit ein. Luise hingegen hat sich den Aufbau und die Entwicklung des Centre Lumière auf die Fahne geschrieben. Außerdem eine Lebensschule für junge Frauen und eines Selbsthilfeprojekts in dem hochwertige Handarbeiten gefertigt werden, damit sich Frauen den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien verdienen.

Deutschland

Machmal muss es gar nicht so weit weg sein. Uwe Weißkopf hat es nach Hurlach in Deutschland zu "Jugend mit einer Mission" (JMEM) verschlagen. Dort übernimmt er vor allem die Arbeitsbereiche, in denen Mitarbeiter rar sind. Dazu gehören der Innendienst, v.a. Kommunikation, Verwaltung und Hausdienste. Seine Tätigkeiten sind dementsprechend Korresponenz, Erstellung von Infowänden, Gestaltung des Zentrumsbriefes (gedruckt + digital) und diverser Grafik-Projekte, Übersetzungsdienste, Betreuung des Wertstoffbereichs, ...

Kenia

Seit 1980 ist Norbert Fuchs in Afrika und seit Januar 2008 ist er dort gemeinsam mit seiner Frau Christabel beim "Africa World Center" und der "Word Christian Church" tätig. Christabel leitet den Kindergarten, die Grundschule, die Arbeit unter Witwen und alleinerziehenden Mündern, sowie die Nähschule. Für das Eben-Ezer-Waisenhaus und die Gemeinde ist Norbert verantwortlich und gemeinsam betreuen sie Pflegekinder, die bei ihnen wohnen.

Tansania

Elisabeth Merz hat die Vision Menschen, vor allem benachteiligten Menschen, zu helfen und sie zu fördern, um ihnen bessere Lebenschancen zu ermöglichen. Aus diesem Grund ist sie im Oktober 2009 nach Tansania in Ostafrika ausgereist und wirkt bei "Hilfe für die Massai" mit. Vorrangig bringt sie sich im Schulprogramm ein.

Libanon

Mit ihrem Team ist Kristina Schmid im Mittleren Osten und arbeitet dort unter syrischen Flüchtlingen. Viel Zeit nimmt das erlernen der dortigen Sprache in Anspruch. Ansonsten leitet sie Lobpreis, gibt Musikunterricht - insbesondere den Flüchtlingskindern und besucht die Familien.

Open Doors

Mit unseren Projekten wollen wir bedrängte Christen darin unterstützen und ermutigen, trotz Verfolgung ihr Christsein zu leben, ihre Gemeinden zu stärken und auch in einer feindlich gesinnten Umwelt das Evangelium zu verkünden. Unsere Hilfe gilt christlichen Kirchen aller Bekenntnisse.

Vision für Asien

Vision Für Asien e.V. ist ein internationales, überkonfessionelles Missionswerk und Vollmitglied bei der Arbeitsgemeinschaft Pfingstlich Charismatischer Missionen (APCM). Dieses wird von der FCL finanziell und im Gebet begleitet.

Nehemia Team – Ukraine

Carri MacFarlane hilft seit Dezember 2010 im Nehemiazentrum in Uzhgorod (UA/Slowakische Grenze). Zu ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehört die Arbeit mit Sinti und Roma, Deutsch- und Englischunterricht, Betreuung behinderter Kinder und Teenager, Kunst und Theaterworkshops und die Fürsorge für verlassene Babys. Gemeinsam mit ihrem Mann John - 2003 verstorben - ist sie seit 1975 Teil der Gemeinde.