KLEINGRUPPEN Das neue Kleingruppensemester beginnt! Lasst uns Gemeinschaft haben und zusammen wachsen! Finde deine Kleingruppe

Wir feiern wieder Präsenzgottesdienste ⛪️

Hier gibt's alle Infos rund um unsere Gottesdienste & Livestreams und wie du teilnehmen kannst.

Wir starten wieder mit Präsenzgottesdiensten 🙌

Seit dem 13. September: Gottesdienste im "Normalbetrieb"

Ab sofort geht es bei uns wieder ganz persönlich weiter: Wir haben begonnen wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern und es ist herrlich!

Wir werden genauso wie vor der Corona-Zeit wieder Gottesdienste durchführen. Parallel wird es ab sofort auch endlich wieder Kindergottesdienst geben. Juhuuu!


Anmeldungen vorab sind nun NICHT mehr NÖTIG. Aufgrund der geltenden Bestimmungen, müssen wir spätestens am Eingang dennoch eure Kontaktdaten notieren.


Deshalb könnt ihr euch gerne weiterhin freiwillig per Email zum Gottesdienst anmelden. Wir freuen uns sehr auf euch!




So kannst Du teilnehmen

Du bist HERZLICHST eingeladen, gemeinsam mit uns Gottesdienst zu feiern. Es gelten bestimmte Auflagen, an die wir als Gemeinde halten müssen. Deshalb bitten wir dich, folgende Punkte zu beachten:


  1. Abstandsregeln beachten: mindestens 1,5 Meter
  2. Für den Weg zum Platz Maske tragen (bitte mitbringen)
  3. Wir werden im Gottesdienst Lieder hören, bitte nur mit Maske mitsingen
  4. Kein Händeschütteln und Umarmen
  5. Regelmäßiges und gründliches Händewaschen
  6. Husten und Niesen in ein Taschentuch oder die Armbeuge
  7. Im Krankheitsfall daheim bleiben
  8. Für die Teilnahme am Gottesdienst müssen wir eine Teilnehmerliste führen. (Es kann nur eine begrenzte Anzahl Besucher teilnehmen)

So kannst du dich anmelden

Ab sofort ist keine Anmeldung mehr notwendig, du kannst einfach ganz spontan vorbeikommen. Wir freuen uns, dich zu sehen 🤩


Natürlich kannst du dein Kommen gerne trotzdem bei uns ankündigen. Benutze den unteren Button, um uns eine Email zu schicken. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

So kannst du an unseren Online Gottesdiensten teilnehmen

Weiterhin werden wir alle Gottesdienst auch online in Echtzeit übertragen.


Jeden Sonntag um 10 Uhr gibt es einen LIVESTREAM auf unserer Webseite.

Du hast zudem die Möglichkeit, den Gottesdienst auch auf YOUTUBE anzusehen. So kannst du ganz einfach das Gottesdienst-Erlebnis auf deinem SmartTV Zuhause genießen. Auch nach dem 10 Uhr Gottesdienst ist dieser weiterhin über YouTube abrufbar.

Gottesdienst verpasst? Predigt nochmal anhören?

Wenn du gerne den Gottesdienst vom Sonntag nochmal anschauen wollen würdest, oder die letzte Predigt bei der Fahrt in die Arbeit anhören möchtest, dann schau hier bei den Predigten vorbei: